Follow my blog with Bloglovin decofriends: Filzmuschel-DIY und Meeresstimmung zu Hause

Montag, 20. Juli 2015

Filzmuschel-DIY und Meeresstimmung zu Hause

Post von Simone

Sommer, Sonne und viel Zeit in den Ferien - da muss ich meine Kinder immer mal wieder beschäftigen. Bestens geeignet um ein Nachmittagsprogramm zu Füllen ist beispielsweise das bei meinen Kindern sehr beliebte Filzen.

Diesmal sind Filzmuscheln entstanden. Dabei haben wir zwei oder drei verschiedene Filzfarben um eine Baumnuss gelegt, im lauwarmen Seifenwasser kurz genässt und danach aussen eine andere Farbe umwickelt (z.B. weiss, grau oder schwarz). Anschliessend haben wir sie nochmals ins Wasser getaucht und dann so lange mit der Hand zu einer Kugel geformt bis sich alles schön verfilzt hat. Zum Schluss wird die Hälfte der Kugel aufgeschnitten und die Baumnuss wieder entfernt. Den Kindern hat es riesigen Spass gemacht und ich habe mit diesen hübschen Filzmuscheln ein wenig Meeresstimmung ins Haus geholt. 








Die wunderschönen Kugeldisteln aus meinem Garten kommen in unseren kleinen Kählervasen besonders gut zur Geltung.





Auch die Schaukästen (Laternen) von House Doctor, welche ich bereits hier und hier gezeigt habe, habe ich wieder einmal mit neuen Inhalten gefüllt...





Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerzeit.
Liebe Grüsse Simone

Vasen von Kähler, Laternen von House Doctor im decofriends Shop hier erhältlich.


1 Kommentar :

  1. Liebe Simone
    coole Idee mit den Filzmuscheln! Die Kugeldisteln sehen wunderschön aus in den Vasen.
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen