Follow my blog with Bloglovin decofriends: Schnecken & Gewinner unserer Verlosung

Dienstag, 12. Mai 2015

Schnecken & Gewinner unserer Verlosung

Post von Simone

Schnecken in unserem Garten sind zwar bei mir keine willkommene Gäste, bei meinen Kindern jedoch umso beliebter. Sie werden von ihnen gesammelt, in hübsch hergerichtete Schnecken-Gehege verfrachtet und mit Salat gefüttert. Zu ihrer grossen Enttäuschung ist jedoch am nächsten Tag das Gehege jeweils wieder leer und die Suche beginnt von Neuem...

Die kleinen Kriechtiere haben sich aber gut bewährt als Deko-Objekte. So haben schlussendlich alle ihre Freude daran gefunden :-) 

Ich habe mit den Kindern Schnecken aus Keramiplast (lufttrocknende Modelliermasse, welche ich bereits hier gezeigt habe) gebastelt und Schneckenhäuser mit Acrylfarbe bemalt.








Die Flieder in den wunderschönen Pale Vasen von House Doctor kommen in den Schaukästen besonders gut zur Geltung.
Aber auch andere Schönheiten wie bspw. Wabenbälle oder Kerzen lassen sich in den Schaukästen darstellen. Sie sind dadurch wandelbar und immer wieder von Neuem spannend.




Für meine hungrigen kleinen Schnecken-Sammler gab es nach dem Basteln leckere Vanille-Hefeschnecken gebacken nach diesem Rezept.



Und für die, welche immer noch nicht genug von Schnecken haben hier eine witzige Anleitung für gehäkelte Schnecken. Als blutige Häkel-Anfängerin habe ich diese auch nach gefühlten 250 Versuchen nicht so schön hingekriegt wie in der Anleitung ;-(


...und zum Schluss kommen wir noch zur Verlosung der Bloomingville-Bilder, welche wir im letzen Post gestartet haben. Freuen können sich Britta vom Blog Heiterkram und Tamara aus Bern - Herzlichen Glückwunsch Euch beiden - Ihr werdet in Kürze von uns eine Nachricht erhalten.














Ich wünsche Euch eine gute Woche.
Liebe Grüsse Simone

Laternen, Wabenbälle, Vasen mint, hellblau, rosa, Netzschale mint & weiss: Im decofriends Shop hier erhältlich.

2 Kommentare :

  1. Liebe Simone
    Juhee, das bin ja ich! Ich freue mich riesig! Das Schnecken-als-Haustiere-halten-Dilemma kennen wir bei uns auch;-) Eure Modellier-Masse-Schnecken sind super toll geworden die Farben sind ganz nach meinem Geschmack!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber ein schnecklich schöner Post!
    Ich hatte als Kind auch so eine Phase, in der ich mit meiner Feundin schnecken sammelte, sehr zur Freude ihrer Mutter...
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen