Follow my blog with Bloglovin decofriends: Regentag

Sonntag, 1. März 2015

Regentag

Post von Simone

Bei uns hat es den ganzen Morgen geregnet, deshalb heute ein  Regenpost... 
Eigentlich mag ich Regenwetter nicht besonders und bevorzuge (wie sicher die meisten von Euch) Sonnenschein, aber zum Dekorieren geben die Tropfen in verschiedenen Variationen viel her. Sei es in Form eines Regentropfenmobiles, als Papiertropfen, als Regentropfenkissen oder als feine Plätzchen gebacken. 



Für das Mobile habe ich Keramiplast (lufttrocknende  Modelliermasse) verwendet, diese mit einer Regentropfenform ausgestochen und sie nach dem Trocknen mit Acrylfarbe bemalt. Die Tropfen habe ich anschliessend an das schöne Rie Elise Larsen Mobile gehängt.




Die feinen Zitronen-Mohn-Plätzchen habe ich nach einem Rezept von Fräulein Klein gebacken.  




Anhand der Tropfenausstechform habe ich nicht nur gebacken sondern auch Papiertropfen nachgezeichnet und sie zu einer Papiergirlande genäht. 


Die Kissenfamilie habe ich nach dieser Anleitung genäht.


Ich wünsche Euch einen schönen Regentag und hoffe, dass sich trotz (oder gerade wegen) der vielen Regentropfen die Sonne bald wieder blicken lässt. 

Liebe Grüsse Simone

 

3 Kommentare :

  1. Na da bin ich mal froh, dass Anke dich/euch zum Bloggen motiviert hat und ich per Kommentar zu eurem Blog gefunden habe, denn der gefällt mir auf Anhieb richtig gut und ich bin fast ein bißchen traurig, dass ich nicht weiterblättern konnte (weil er ja noch recht neu ist).
    Also hier werde ich nun öfters reinklicken!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta
      Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, das freut uns sehr. Liebe Grüsse Monica

      Löschen
  2. Diese Regentropfen gefallen mir sehr! Dank Simones Kommentar auf meinem Blog bin ich hier gelandet und es gefällt mir sehr. Ich werde sicher wieder vorbeischauen!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen