Follow my blog with Bloglovin decofriends: Dezent in Schwarz und Weiss

Sonntag, 21. Februar 2016

Dezent in Schwarz und Weiss

Manchmal ist weniger mehr. Nach diesem Motto habe ich auch die aktuelle Dekoration in meinem Haus gewählt: Eine sehr schöne Reduktion auf Schwarz und Weiss.

Schwarz und Weiss lässt sich mit allen Farben kombinieren und vermittelt Ruhe und Harmonie. Im heutigen Post dominiert deshalb für einmal das unfarbige Kontrastpaar, dazu kombiniere ich erste Frühlingsblumen, welche mich bereits ein wenig auf die kommende Jahreszeit einstimmen. 


  





Über die täglichen kleinen Blumengrüsschen, welche mir meine Tochter jeweils vom Kindergartenweg mit nach Hause bringt, freue ich mich immer sehr. Hier die ersten Schneeglöckchen aus Nachbars Garten ;-). 





Die verschneite Winterlandschaft übt durch die Farbreduktion eine ganz besondere Faszination aus, und sie vermittelt viel Ruhe und Harmonie. 


Bei Schwarz und Weiss kommen Muster ganz besonders stark zur Geltung, wie bei diesem Geschirrtuch, das mir hier als Tischdecke dient.


Aus Papier habe ich Plissees nach dieser Anleitung gefaltet.






Auch das Kinderzimmer bekam einen schwarz-weissen "Anstrich". Aus Hama-Perlen hat meine Tochter diese hübsche Pandabär-Girlande gebastelt und mit einigen schwarz besprayten Plastiktieren und weissen Schleichtieren kombiniert.










In einer Woche tauchen wir noch einmal in den Winter ein, denn bei uns sind Winterferien. Danach wird es dann frühlingshaft bunt hier.




Habt einen gemütlichen Sonntag.

Liebe Grüsse 
Simone



  • Vase Omaggio in verschiedenen Grössen von Kähler
  • Becher und Schalen Pen Stripe von House Doctor
  • Schale Netz von House Doctor
  • Blumentopf Rainfall von Bloomingville
  • Teelichthalter Stella von Kähler
  • Geschirrtuch Spore von Jurianne Matter


im decofriends Shop hier erhältlich




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen