Follow my blog with Bloglovin decofriends: Verschneiter Tannenwald

Montag, 7. Dezember 2015

Verschneiter Tannenwald

Der ersehnte Schnee lässt bei uns immer noch auf sich warten. Da ich die weiss verschneite Winterlandschaft so märchenhaft schön finde, überbrücke ich die Wartezeit, indem ich die zur Jahreszeit passende Winterstimmung direkt im Haus verbreite. Dabei kommen unter anderem meine diversen Tannen aus dem Shop oder auch Eigenkreationen zum Einsatz.


Aus Modelliermasse (Fimo) habe ich Tannen geformt, einige davon noch mit Glitzer bestreut und sie dann alle auf ein Stück Holz geklebt.




Die winterliche Wanddeko besteht aus einem Tannenbild und einer Tannen-Girlande. Dazu kombiniere ich einige Holz- und Dekotannen sowie meine bereits hier gezeigte Schleichtier-Sammlung. 







Die Kählertannen, diesmal die weisse Variante, passen sehr gut zu meiner Winterstimmung. Sie dürfen bei mir während der Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen.







Aus weiss bemalten, zusammengeleimten Zahnstochern bastelte ich kleine Tannen - sie werden später unseren Tannenbaum schmücken.





Auch der Adventskranz kommt im winterlichen Gewand daher. Diesmal habe ich den Kubus mit Tannen, Schleichtieren und einem Dekohaus gefüllt.




Ein wahrer Hingucker sind die Nobili Tannen von Kähler. Sie wirken am Abend, wenn der Schein der Kerze durch die kleinen Löcher flackert, besonders stimmungsvoll. 










....und eine gute Woche wünsche ich Euch. 
Liebe Grüsse Simone


  • Kerzenhalter Avvento Tannen von Kähler 
  • Kerzenhalter Nobili Tannen von Kähler
  • Kubus von House Doctor
  • Papierengel von Jurianne Matter
  • Tablett von Bloomingville

im decofriends Shop hier erhältlich

Vorlagen: Tannenbild (free printable) hier, Tannengirlande (free pintable) hier.



2 Kommentare :

  1. wieder einmal mehr wunderbare Impressionen. Tannenbaumprints mag ich sehr und dein Eichhörnchen-Wald ist einfach wunderbar, genauso auch dein Advents-"Kranz". Auch dir eine wunderbare Adventszeit!! heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta
    Vielen Dank! Deine lieben Kommentare freuen mich immer wieder.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen