Follow my blog with Bloglovin decofriends: Häuserwelt

Mittwoch, 11. November 2015

Häuserwelt

Ich baue ein Haus. Nicht aus Beton und Holz sondern aus Papier. Dazu kombiniere ich meine Häuser-Sammlung, welche stetig wächst. Häuser in allen erdenklichen Materialien, Farben und Grössen. Die neusten Exemplare habe ich vor kurzem in Kopenhagen auf meinem letzten Städteausflug aufgestöbert. Sie werden jetzt mit dem Betonhaus aus meinem Shop und den selbst gefalteten Papierhäusern kombiniert. 







Der Jahreszeitenwechsel machte mir Lust, auch mein Setzkastenhaus wieder einmal neu zu füllen. Was mich dabei besonders fasziniert ist, dass die Variationen sehr vielfältig sind und individuell der aktuellen Jahreszeit (und Laune) angepasst werden können.





Wie man unschwer erkennen kann, sind diese Papierhäuser aus alten Buchseiten entstanden und ich habe sie wie folgt gefaltet:



  1. 21 Blätter zuschneiden 10,5 cm x 6,5 cm
  2. Davon 16 Blätter je 2 cm auf beiden kurzen Seiten nach innen falten (Abb1)
  3. 5 Blätter auf der kurzen Seite in der Mitte falten
  4. 2 davon noch zusätzlich zu einem Spitz falten (Abb9)
  5. 12 der 16 Blätter aus Punkt 2 zu einem kompakten Würfel falten (Abb2-3)
  6. Restliche 4 dieser 16 Blätter je zu zweit zusammenfalten (Abb5)
  7. Diese Beiden mit einem mittig gefaltenen Blatt verbinden (Abb7)
  8. Links und rechts je ein mittig gefaltenes Blatt aus Punkt 3 zur Hälfte einschieben
  9. Das Dach mit dem Würfel verbinden (Abb8)
  10. Das Dach mit den letzten zwei zum Spitz gefaltenen Blätter aus Punkt 4 verbinden


Alles klar? Technischer und moralischer Support sowie Reklamationen an info@decofriends.ch ;-)





Wie bereits im Post hier habe ich erneut ein Haus aus Holzspiessen gebastelt und diesmal in Kupferfarbe besprüht.






Unser Zvieri nach einem nervenaufreibenden ;-) Häuserfalt-Nachmittag wird passend auf einem Häuser-Holzbrett serviert.





Das Häuser-Geschirrtuch wurde zum Wandbild umfunktioniert.




Jene, welche hier regelmässig mitlesen, erinnern sich bestimmt an meinen Wolken-Post. Nun habe ich diese zwei Themen zur Abrundung kombiniert.







Ich wünsche Euch eine weiterhin sonnige Novemberwoche.
Liebe Grüsse Simone


  • Betonhaus von Bloomingville
  • Setzkasten von Bloomingville
  • Anhänger Wintermotive von Bloomingville
  • Vase Omaggio von Kähler
  • Minivasen Set Omaggio von Kähler
  • Anhänger Reh von House Doctor
Im decofriends Shop hier erhältlich




3 Kommentare :

  1. Hallo Simone, deine Häuserwelt gefällt mir sehr und die Anleitung für das Haus aus Papier muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen :-). Danke dir dafür.
    Die Vase mit den Lärchenzweigen schaut klasse aus. Lärchenzweige sind sowieso sehr dekorativ.
    Liebe Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank Liebe Christine, ich hoffe es klappt mit der Anleitung. Ich bin schon gespannt auf Deine Anleitung für die gehäkelten Häuser.
      Liebe Grüsse Simone

      Löschen
  2. Liebe Simone
    Eine heitere Häuserwelt hast du da gezaubert! Danke auch fürs Teilen und danke für die Anleitung des Papierhauses!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen