Follow my blog with Bloglovin decofriends: Apérospiessli & Blumentöpfe von Kähler

Freitag, 29. Mai 2015

Apérospiessli & Blumentöpfe von Kähler

Post von Simone

Für einen gemütlichen Grillabend mit Freunden habe ich Mozzarella-Tomatenspiessli mit Oliven-Kugeln gemacht und als zweite Variante Radiesli mit Oliven-Kugeln im Glas. 
Für die Kugeln habe ich eine "Cake Pop Form" verwendet.



Nachfolgend das Rezept der Oliven-Kugeln


Auf dem schönen Schneidebrett von House Doctor kommen die Apéro Häppchen besonders gut zur Geltung.


Für die Variante mit Radiesli habe ich ebenfalls Oliven-Kugeln verwendet, dazu noch:
3 EL Weissweinessig
4 EL Rapsöl
2 Bund Radiesli, fein gehackt
1/2 EL Schnittlauch oder Bärlauch, fein geschnitten
Salz, Pfeffer, nach Bedarf
Basilikum
(Menge passt zu 18 Oliven-Kugeln)

Essig, Öl, Radiesli und Schnittlauch verrühren, würzen, in 18 1dl-Gläser füllen. Kugeln darauf geben und mit Basilikum verzieren.



Nicht nur praktisch für die Aufbewahrung von Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch etc. sondern auch sehr dekorativ ist die hellgraue Schale von House Doctor.


In den wunderschönen Blumentöpfen der Serie Botanica von Kähler ist der Basilikum ein wahrer Hingucker.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Simone

Blumentöpfe Botanica von Kähler, Schneidebrett und Schale Plait von House Doctor im decofriends Shop hier erhältlich.

1 Kommentar :

  1. mmmmhhh, das sieht ja lecker aus! Und die Töpfe machen sich super!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen