Follow my blog with Bloglovin decofriends: Weisse Magnolien, gefaltete Papiervögel & Lavendeldruck

Sonntag, 12. April 2015

Weisse Magnolien, gefaltete Papiervögel & Lavendeldruck

Post von Simone






Heute zeige ich Euch eine einfache Falt-Anleitung für hübsche Papiervögel.




Wie diese Papiervögel gefaltet werden können, habe ich nachfolgend dargestellt.














So geht’s:

  1. Einen Papierstreifen  zuschneiden ca. 30cm x 3cm.
  2. Aus dem Streifen einen einfachen Knoten falten (wie beim Schuhe binden). Dabei muss eine Seite ein wenig länger sein (hier im Bild linke Seite).
  3. Die längere Seite falten und unter den mittleren Streifen schieben.
  4. Zwei Zacken für den Schwanz ausschneiden. Beim Kopf abrunden und den Schnabel schneiden. Zum Schluss das Auge mit einem Locher ausstanzen.


  


Für die selbstgemachten Vogelbilder in den Stickrahmen habe ich die Technik Lavendeldruck auf Stoff verwendet.  Dazu hier eine einfache  Anleitung.


Passend zum grossen Aufbewahrungsgefäss von Bloomingville aus dem letzten Post zeige ich Euch heute noch das Pendant dazu in klein. Auch dieses findet Ihr in unserem Shop.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Simone

1 Kommentar :

  1. Liebe Simone
    Danke fürs Teilen! Die Vögeli sind sehr hübsch! Auch gefallen mir deine Lavendeldrucke, ich mag drucken jeglicher Art sehr!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen