Follow my blog with Bloglovin decofriends: Herzlich Willkommen bei decofriends

Sonntag, 1. Februar 2015

Herzlich Willkommen bei decofriends

Post von Monica

Ich bin in einer Stadt aufgewachsen. Schon immmer habe ich es geliebt, durch Wohnquartiere zu spazieren und hier und dort eine Weile innezuhalten, um einen scheuen Blick durch vorhanglose Fenster zu werfen. Ich finde es schön zu sehen, wie andere Menschen wohnen, wie sie ihre nächste Umgebung einrichten, woran sie Gefallen finden und mit welchen Dekorationen sie ihrer Wohnung oder ihrem Haus eine eigene Note verleihen. Besonders schön ist das natürlich vor Festtagen wie Ostern oder Weihnachten. Dann wird gebacken und gebastelt, dekoriert und genossen. Überall gibt es Quellen der Inspiration.

Spaziergänge, Wohnmagazine, Dekohefte: damit habe ich früher Inspiration geholt. Bis ich auf die verschiedenen Blogs aufmerksam wurde. Ich finde das Netz eine wunderbare Sache. Bequem auf der Couch sitzen und am iPad durch die vielen schönen Blogs klicken. Einfach herrlich. 

Ich liebe es mein schönes Haus einzurichten und zu gestalten, kreativ zu sein, mich mit schönen Dingen zu umgeben, Köstlichkeiten zu kochen oder zu backen, Neues auszuprobieren oder die Jahreszeiten mit der Dekoration ins Haus zu holen. 

Diese Leidenschaft teile ich mit meiner Dekofreundin Simone. Und weil es in der Schweiz nur wenige Blogs und Online-Shops gibt, haben wir uns unter dem Namen decofriends zusammengetan, um gemeinsam einen Blog zu führen und bald auch einen Online-Shop zu eröffnen. Im Blog gewähre ich virtuelle Einblicke in mein Haus und hoffe, Euch mit meinen Dekoideen, mit schönen Dingen und Eigenkreationen zu inspirieren. Ich freue mich sehr darauf!


Nach der üppigen Weihnachtsdeko mag ich schlichte Formen und Farben. Schwarz-weiss ist angesagt, und meine Jungs freuen sich über die zwei neuen Tassen mit ihren Anfangsbuchstaben. Ich kombiniere gerne Modernes mit altem Schnikschnak vom Flohmi.












Ein bisschen Gold hat sich dann doch noch eingeschlichen. Und dem frühen Vorboten auf den Frühling konnte ich auch nicht wiederstehen.



Das Falten war zwar eine etwas niflige Sache. Aber dem Schneemandli scheint es in der wunderschönen Glasbox von housedoctor zu gefallen. 

Geniesst die Woche im Winterzauber. Liebe Grüsse, Monica

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen